Vortragsabend mit Pater Anselm Grün

Donnerstag, 17. März 2022 um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr)

Kirche Studienkolleg St. Johann, 88326 Blönried

"Versäume nicht Dein Leben"

 

Pater Anselm Grün begegnet immer wieder Menschen, die auf einmal schmerzlich erkennen: Ich habe mein Leben versäumt. Andere kommen einfach nicht ins Leben. Sie haben Angst, dass sie nicht gut genug ausgebildet sind oder nicht stark genug sind für die Arbeit. Also tun sie gar nichts.

 

Die Pandemie kann als Zeitenwende auch zum persönlichen Umdenken führen: Jeder wird in seinem Leben Erfahrungen machen, dass er etwas Wichtiges versäumt hat. Dann geht es nicht darum, sich selber zu beschimpfen, sondern die Erkenntnis als Einladung zu sehen, jetzt bewusst zu leben, zu überlegen, welche Lebensspur ich jetzt in diese Welt eingraben möchte.

Der Benediktinermönch macht Mut, das Leben zu wagen. Die Hoffnung ist dabei ein guter Begleiter.

Der griechische Philosoph Heraklit sagt: Wer das Unverhoffte nicht erhofft, wird es nicht finden.“

Lassen Sie sich durch spirituelle Welten führen.

 

Pater Anselm Grün

Pater Anselm Grün ist Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Bekannt wurde er als Autor spiritueller Bücher, die überwiegend im klostereigenen Vier-Türme-Verlag und im Herder-Verlag erschienen sind.

Bis 2013 war er als Cellerar für die wirtschaftlichen Belange der Abtei zuständig. Mittlerweile widmet er sich ganz dem Schreiben, seiner Vortragstätigkeit und seinen Kurse im Gästehaus der Abtei.

 

Etwa 300 Buchtitel sind von dem promovierten Theologen und Betriebswirt erschienen. Und trotzdem tritt Grün auf wie ein bescheidener einfacher Mönch aus dem benediktinischen Orden in Münsterschwarzach.

In zahlreichen Kursen und Vorträgen geht Pater Anselm Grün auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. So ist er zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter von vielen Managern geworden und gehört zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart.

 

Registrierung Tickets

  • Einlass: 18:00 Uhr (unter Beachtung der aktuellen Coronaregeln)
  • Beginn: 19:00 Uhr
  • Kirche Studienkolleg St. Johann, 88326 Blönried

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse sowie über Ihre Registrierung.

 

Datum/Uhrzeit 17.03.22 19:00  - 17.03.22 22:00 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Vortragsabend Pater Anselm Grün
Adresse Kirche Studienkolleg St. Johann, 88326 Blönried
Kontakt Brigitte Fischer
Ausrichter